Transalp.info by Andreas Albrecht

Albrecht-Route mit Kindern

Kaum zu glauben, was Mirjam und Andreas zusammen mit ihren beiden Kleinkindern im heißen Sommer 2010 unternommen haben:
Sie sind gemeinsam auf der Albrecht-Route unterwegs gewesen. Und das mit Mountainbike und Trekking-Kinderwagen. Doch lest selbst, was die vier erlebt haben.

2014 haben sie die Tour mit 3 Kindern wiederholt. Da war der Sommer extrem verregnet, doch die Kinder hatten offensichtlich Spaß.

Hier auch der Bericht der Familie in Textform:

Seriöse Anfragen zur Tour leite ich an die beiden weiter. Bitte dazu das Kontaktformular benutzen.

Und sie tun es immer wieder:




Getoppt wird das Ganze noch, was Jens und Jana Steingässer mit ihren 4 Kindern erlebt haben. Die zwei härtesten Übergänge (Heilbronner Hütte und Fimberpass) als Aufgalopp. Danach fühlt sich der Pass da Costainas wohl als reine Erholung an.
Hier der Link zu ihrem Tourbericht: klick
Transalp 02 026

Transalp 01 018

Und dazu das Video in YouTube